Über die DsGTB

Die Deutsche systemische Gesellschaft für Trauma-und Bewegungstherapie (DsGTB) ist ein berufsüber- greifender Fachverband für Fachkräfte aus Psychologie, Trauma, Sport-und Bewegungstherapie.

Die DsGTB verbindet Menschen und Institutionen, die systemisch traumaorientiert arbeiten. Sie verfolgt das Ziel, traumaorientiertes Denken und Arbeiten in Organisationen und Berufsfeldern zu fördern und zu verbreiten. Sensibilisierung für systemische Arbeit, Sport-und Bewegung in der Erhaltung und Erlangung der seelischen Gesundheit soll durch Öffentlichkeitsarbeit und intensive Zusammenarbeit mit Fachkräften aus Psychologie, Trauma, Sport-und Bewegungstherapie sowie Kostenträgern erreicht werden.

Mitglieder der DsGTB sind Angehörige vorwiegend psychosozialer Berufsgruppen, Ärzt*innen, Therapeut*innen, Systemischen Berater*innen und systemischen Therapeut*innen, Supervisor*innen, Traumafachkräften, Sport-und Bewegungs-pädagog*innen-und therapeut*innen. Die Mitglieder haben sich für das traumaorientierte Arbeiten besonders qualifiziert.


 


 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.